Sie sind Besucher Nr.:

 

Webmaster:           MC- Webdesign

letze Aktualisierung:          11. August  2005

Unsere Fohlen 2005 !!!

Um eine qualitätvolle Nachzucht zu erhalten, sind alle unsere Zuchtstuten von verschiedenen, ausgesuchten und gekörten Hengsten bedeckt. Wir erwarten unsere Shetty Fohlen immer mit großer Spannung. Wenn alles gut gegangen ist und wir eine gesunde Nachzucht erhalten haben, werden die Fohlen schon bald ihrer ersten öffentlichen Auftritt bekommen. Auf Sammelplätzen unterschiedlicher Bezirke werden die Fohlen bei Fuß der Mutter der Bewertungskomission des Pferdestammbuch Weser- Ems e.V. vorgestellt. Sie werden beurteilt nach Exterieur und Bewegung und erhalten den Weser- Ems Verbandsbrand auf den linken Hinterschenkel. Auf diesen Fohlenschauen werden besonders qualitätvolle Tiere mit einer Fohlenprämie ausgezeichnet und qualifizieren sich damit für das Fohlenchampionat. Hier wird unter allen prämierten Fohlen der unterschiedlichen Bezirke ein Siegerfohlen ermittelt.

 

Voller Stolz können wir berichten, dass unsere Fohlen gesund und munter das Licht der Welt erblickt haben!

Beim “Central Prefix Register” in England ist für uns das Suffix “von Backemoor” eingetragen worden, d.h. das alle von uns gezüchteten Ponys zu ihrem Namen das Anhängsel “von Backemoor” bekommen und ausschließlich von uns als Züchter benutzt werden darf!

 

Stutfohlen “Dawina von Backemoor”

geboren am 08. Mai 2005

Farbe: Dunkelfuchs

Mutter: Dolly

Vater: Fairytail Basil Brush

Dawina hat eine Fohlenprämie erhalten und sie wurde Siegerfohlen beim Norddeutschen Fohlenchampionat der IG- Shetland in Verden 2005


Dawina erst ein paar Stunden alt


Hengstfohlen “Balando von Backemoor”

geboren am 14. Mai 2005

Farbe: Rappe

Mutter: Silbersee´s Zella von Meerhusen´s Einstein

Vater: Fairytail Basil Brush


verkauft

Hengstfohlen “Guideon von Backemoor”

geboren am 04. Juni 2005

Farbe: Rappschecke

Mutter: Mercedes vom Ellernbrook

Vater: Gilligan vom Ellernbrook


" Brush King von Backemoor "
Mutter: Meerhusens Heska
Vater : Fairytail Basil Brush
Dieses wunderbare Hengstfohlen wurde prämiert und belegte beim Fohlenchampionat in Vechta den vierten Platz . Beim Fohlenchampionat in Verden 2005 belegte er den dritten Platz .


“Tammy von Backemoor” ist leider im Alter von acht Wochen verstorben. Sie wurde durch einen derben Hufschlag eines anderen Ponys getötet!!!

[Home] [unsere kleine Zucht] [Haltung] [unser Hengst] [Stuten] [Stuten 2] [Fohlen] [unsere Ponys auf Schau] [Kutsche fahren] [Gästebuch] [Links] [Fotogalerie]